ONLINE - KURS

Filmschnitt

3,5 Monate Vollzeit-Weiterbildung

23.01. - 28.04.2023

Dieser Kurs findet in Form von Online-Unterricht

statt, man kann von zu Hause aus daran teilnehmen

TERMIN:

TERMIN:

TERMIN:

23.01. - 28.04.2023

23.01. - 28.04.2023

23.01. - 28.04.2023

KURSGEBÜHR:

KURSGEBÜHR:

KURSGEBÜHR:

5224,80 €

5224,80 €

5224,80 €

Dan Chisholm

arbeitet seit vielen Jahren als freier Cutter, Colorist und Graphics Artist an Kinofilmen, Dokumentarfilmen, Commercials und preisgekrönten Kurzfilmen und Musikvideos.Er unterrichtet u.a. seit 2009 an der Met Film School in London und Berlin.

Adobe Premiere Pro CC

Dan Chisholm

arbeitet seit vielen Jahren als freier Cutter, Colorist und Graphics Artist an Kinofilmen, Dokumentarfilmen, Commercials und preisgekrönten Kurzfilmen und Musikvideos.Er unterrichtet u.a. seit 2009 an der Met Film School in London und Berlin.

Adobe Premiere Pro CC

Dan Chisholm

arbeitet seit vielen Jahren als freier Cutter, Colorist und Graphics Artist an Kinofilmen, Dokumentarfilmen, Commercials und preisgekrönten Kurzfilmen und Musikvideos.Er unterrichtet u.a. seit 2009 an der Met Film School in London und Berlin.

Adobe Premiere Pro CC

Alexandra Hölzer ist Medienanwältin. 

Vertrags- & Urheberrecht

Alexandra Hölzer

ist Medienanwältin. 

Vertrags- & Urheberrecht

Alexandra Hölzer

ist Medienanwältin. 

Vertrags- & Urheberrecht

Menu

WEITERBILDUNG  -  3,5 Monate / VOLLZEIT / ONLINE

Der große Kompaktkurs für alle (werdenden) Filmeditor*innen, die sich in den technischen und dramaturgischen Bereichen des Filmschnitts auf den aktuellen Stand bringen und in der professionellen Produktion von Film & TV & Internet arbeiten wollen.

Der große Kompaktkurs für alle (werdenden) Filmeditor*innen, die sich in den technischen und dramaturgischen Bereichen des Filmschnitts auf den aktuellen Stand bringen und in der professionellen Produktion von Film & TV & Internet arbeiten wollen.

Der große Kompaktkurs für alle (werdenden) Filmeditor*innen, die sich in den technischen und dramaturgischen Bereichen des Filmschnitts auf den aktuellen Stand bringen und in der professionellen Produktion von Film & TV & Internet arbeiten wollen.

Der große Kompaktkurs für alle (werdenden) Filmeditor*innen, die sich in den technischen und dramaturgischen Bereichen des Filmschnitts auf den aktuellen Stand bringen und in der professionellen Produktion von Film & TV & Internet arbeiten wollen.

TERMIN:

Sie können nicht zu diesem Termin?  Dann kontaktieren Sie uns:

info@schnitt-akademie.de

DAUER / UHRZEITEN:

3,5 Monate (560 Stunden à 45 Min. Online-Unterricht)

Unterrichtszeiten:   Mo-Do: 09:00 - 17:00 / Fr: 09:00-13:00

KURSGEBÜHR:

MAßNAHMENNUMMER

DAUER:

DAUER:

DAUER:

3,5 Monate

(560 Stunden à 45 Min.)

3,5 Monate (560 Stunden à 45 Min.)

3,5 Monate (560 Stundenà 45 Min.)

ZEITEN:

ZEIT:

ZEIT:

Mo-Do:

09:00 - 17:00

Fr:

09:00 - 13:00

Mo-Do: 09:00 - 17:00

Fr: 09:00-13:00

Mo-Do: 09:00 - 17:00

Fr: 09:00-13:00

ORT:

ORT:

ORT:

ONLINE-UNTERRICHT

Online-Unterricht

Online-Unterricht

Förderung durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit möglich (100%-Förderung). Siehe weiter unten.

Förderung durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit möglich

(100%-Förderung)

Siehe weiter unten

Förderung durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit möglich (100%-Förderung). Siehe weiter unten.

5224,80 €

MAßNAHMENNUMMER:

MAßNAHMENNUMMER:

MAßNAHMENNUMMER:

962 / 405 / 2023

962 / 405 / 2023

962 / 405 / 2023

Die Maßnahmennummer benötigen Sie, wenn Sie einen Bildungsgutschein bei der Agentur für Arbeit beantragen.

Die Maßnahmennummer benötigen Sie, wenn Sie einen Bildungsgutschein bei der Agentur für Arbeit beantragen.

Die Maßnahmennummer benötigen Sie, wenn Sie einen Bildungsgutschein bei der Agentur für Arbeit beantragen.

962 / 405 / 2023

Die Maßnahmennummer benötigen Sie, wenn Sie einen Bildungsgutschein bei der Agentur für Arbeit beantragen.

Im Zuge der Digitalisierung haben sich die Anforderungen an Filmeditor*innen  enorm gesteigert. Abläufe und Arbeitsprozesse im Postproduktionsbereich ändern  und erweitern sich von Jahr zu Jahr.

Neben der Beherrschung von Technik und Workflow darf ein(e) Filmeditor*in die dramaturgische und gestalterische Umsetzung nicht aus dem Blick verlieren, sie bleibt seine bzw. ihre wichtigste Aufgabe.

Im Zuge der Digitalisierung haben sich die Anforderungen an Filmeditor*innen  enorm gesteigert. Abläufe und Arbeitsprozesse im Postproduktionsbereich ändern  und erweitern sich von Jahr zu Jahr.

Neben der Beherrschung von Technik und Workflow darf ein(e) Filmeditor*in die dramaturgische und gestalterische Umsetzung nicht aus dem Blick verlieren, sie bleibt seine bzw. ihre wichtigste Aufgabe.

Im Zuge der Digitalisierung haben sich die Anforderungen an Filmeditor*innen  enorm gesteigert. Abläufe und Arbeitsprozesse im Postproduktionsbereich ändern  und erweitern sich von Jahr zu Jahr.

Neben der Beherrschung von Technik und Workflow darf ein(e) Filmeditor*in die dramaturgische und gestalterische Umsetzung nicht aus dem Blick verlieren, sie bleibt seine bzw. ihre wichtigste Aufgabe.

Im Zuge der Digitalisierung haben sich die Anforderungen an Filmeditor*innen  enorm gesteigert. Abläufe und Arbeitsprozesse im Postproduktionsbereich ändern  und erweitern sich von Jahr zu Jahr. Neben der Beherrschung von Technik und Workflow darf ein(e) Filmeditor*in gleichzeitig die dramaturgische und gestalterische Umsetzung nicht aus dem Blick verlieren, sie bleibt die wichtigste Aufgabe.

Der Kurs ist ein Vollzeitkurs und dauert 3 Monate (Mo-Do: 9:00-17:00 / Fr: 9:00-13:00) Er wird von Dozent*innen geleitet, die selbst in der professionellen Medienbranche tätig sind und die aktuellen Anforderungen ihres Fachbereichs aus eigener Erfahrung vermitteln können.

Theoretischer Unterricht steht dabei in ständigem Wechsel mit praktischen Übungen, deren Resultat am Ende des Kurses eine Reihe von abgeschlossenen Übungsprojekten sind, die jede(r) Teilnehmer*in angefertigt hat.

Dieser Kurs findet in Form von Online-Unterricht statt, d.h. man kann von zu Hause aus daran teilnehmen. Voraussetzung ist eine stabile Internetverbindung mit mindestens 16 MBIT/s. Software und Übungsmaterial werden von der Schnitt-Akademie gestellt (für PC und Mac). Selbstabholer*innen können für die Dauer des Kurses einen Leih-Rechner erhalten, falls erforderlich.

Der Kurs ist ein Vollzeitkurs und dauert 3 Monate (Mo-Do: 9:00-17:00 / Fr: 9:00-13:00) Er wird von Dozent*innen geleitet, die selbst in der professionellen Medienbranche tätig sind und die aktuellen Anforderungen ihres Fachbereichs aus eigener Erfahrung vermitteln können.

Der Kurs ist ein Vollzeitkurs und dauert 3 Monate (Mo-Do: 9:00-17:00 / Fr: 9:00-13:00) Er wird von Dozent*innen geleitet, die selbst in der professionellen Medienbranche tätig sind und die aktuellen Anforderungen ihres Fachbereichs aus eigener Erfahrung vermitteln können.

Der Kurs ist ein Vollzeitkurs und dauert 3 Monate (Mo-Do: 9:00-17:00 / Fr: 9:00-13:00) Er wird von Dozent*innen geleitet, die selbst in der professionellen Medienbranche tätig sind und die aktuellen Anforderungen ihres Fachbereichs aus eigener Erfahrung vermitteln können.

Theoretischer Unterricht steht dabei in ständigem Wechsel mit praktischen Übungen, deren Resultat am Ende des Kurses eine Reihe von abgeschlossenen Übungsprojekten sind, die jede(r) Teilnehmer*in angefertigt hat.

Theoretischer Unterricht steht dabei in ständigem Wechsel mit praktischen Übungen, deren Resultat am Ende des Kurses eine Reihe von abgeschlossenen Übungsprojekten sind, die jede(r) Teilnehmer*in angefertigt hat.

Theoretischer Unterricht steht dabei in ständigem Wechsel mit praktischen Übungen, deren Resultat am Ende des Kurses eine Reihe von abgeschlossenen Übungsprojekten sind, die jede(r) Teilnehmer*in angefertigt hat.

ZIELGRUPPE

Der Kompaktkurs Filmschnitt richtet sich an (werdende) Filmeditor*innen und Cutter-Assistent*innen mit Grundausbildung bzw. ausreichendem Vorwissen, die sich zum professionellen Filmeditor weiterbilden wollen. Ebenso ist er geeignet für Mediengestalter, Mitarbeiter der Postproduktion und Journalisten, die sich im Bereich Schnitt auf den aktuellen Stand der Technik und der dramaturgischen Arbeitsweise in den unterschiedlichen Formaten von Spielfilm, Dokumentarfilm und TV-Reportage bringen möchten.

TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN

Die Aufnahme in den Kurs erfolgt nach einer schriftlichen Bewerbung (inkl. Lebenslauf) und einem ausführlichen Auswahlgespräch, in welchem festgestellt wird, ob der Kurs für den Bewerber bzw. die Bewerberin geeignet ist. Mindestvoraussetzung sind Grundkenntnisse im Bereich Schnitt.

Zielgruppe

Zielgruppe

Zielgruppe

Der Kompaktkurs Filmschnitt richtet sich an (werdende) Filmeditor*innen und Cutter-Assistent*innen mit Grundausbildung bzw. ausreichendem Vorwissen, die sich zum professionellen Filmeditor weiterbilden wollen. Ebenso ist er geeignet für Mediengestalter, Mitarbeiter der Postproduktion und Journalisten, die sich im Bereich Schnitt auf den aktuellen Stand der Technik und der dramaturgischen Arbeitsweise in den unterschiedlichen Formaten von Spielfilm, Dokumentarfilm und TV-Reportage bringen möchten.

Der Kompaktkurs Filmschnitt richtet sich an (werdende) Filmeditor*innen und Cutter-Assistent*innen mit Grundausbildung bzw. ausreichendem Vorwissen, die sich zum professionellen Filmeditor weiterbilden wollen. Ebenso ist er geeignet für Mediengestalter, Mitarbeiter der Postproduktion und Journalisten, die sich im Bereich Schnitt auf den aktuellen Stand der Technik und der dramaturgischen Arbeitsweise in den unterschiedlichen Formaten von Spielfilm, Dokumentarfilm und TV-Reportage bringen möchten.

Der Kompaktkurs Filmschnitt richtet sich an (werdende) Filmeditor*innen und Cutter-Assistent*innen mit Grundausbildung bzw. ausreichendem Vorwissen, die sich zum professionellen Filmeditor weiterbilden wollen. Ebenso ist er geeignet für Mediengestalter, Mitarbeiter der Postproduktion und Journalisten, die sich im Bereich Schnitt auf den aktuellen Stand der Technik und der dramaturgischen Arbeitsweise in den unterschiedlichen Formaten von Spielfilm, Dokumentarfilm und TV-Reportage bringen möchten.

FÖRDERUNG UND KURSGEBÜHR

Der Kompaktkurs kann als Qualifizierungsmaßnahme mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden (100%-Förderung). Weitere Informationen weiter unten.

INHALTE

Aktuelle Schnitt-Software:
----------------------
AVID Media Composer
Adobe Premiere Pro CC
DaVinci Resolve

Compositing & Effekte:
----------------------
After Effects CC
Effekte, Blenden, Colorgrading, Titel

Weiteres:
----------------------
Die grosse Welt der Codecs
Schnitt & Sound
Musikschnitt
Schnittassistenz
Vertrags- u. Urheberrecht

Alle Kursteilnehmenden erstellen während des Kurses
----------------------
ein Spielfilmprojekt (10-15 Min.)
ein Dokumentarfilmprojekt (10-15 Min.)
eine TV-Reportage (10 Min.)
und werden dabei von erfahrenen Dozent*innen und Tutor*innen betreut

Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmevoraussetzungen

Teilnahmevoraussetzungen

Die Aufnahme in den Kurs erfolgt nach einer schriftlichen Bewerbung (inkl. Lebenslauf) und einem ausführlichen Auswahlgespräch, in welchem festgestellt wird, ob der Kurs für den Bewerber bzw. die Bewerberin geeignet ist. Mindestvoraussetzung sind Grundkenntnisse im Bereich Schnitt.

Die Aufnahme in den Kurs erfolgt nach einer schriftlichen Bewerbung (inkl. Lebenslauf) und einem ausführlichen Auswahlgespräch, in welchem festgestellt wird, ob der Kurs für den Bewerber bzw. die Bewerberin geeignet ist. Mindestvoraussetzung sind Grundkenntnisse im Bereich Schnitt.

Die Aufnahme in den Kurs erfolgt nach einer schriftlichen Bewerbung (inkl. Lebenslauf) und einem ausführlichen Auswahlgespräch, in welchem festgestellt wird, ob der Kurs für den Bewerber bzw. die Bewerberin geeignet ist. Mindestvoraussetzung sind Grundkenntnisse im Bereich Schnitt.

Mindestvoraussetzung sind Grundkenntnisse im Bereich Schnitt.

Mindestvoraussetzung sind Grundkenntnisse im Bereich Schnitt.

Mindestvoraussetzung sind Grundkenntnisse im Bereich Schnitt.

Förderung und Kursgebühr

Förderung und Kursgebühr

Förderung und Kursgebühr

Der Kompaktkurs kann als Qualifizierungsmaßnahme mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden (100%-Förderung). Weitere Informationen weiter unten.

Der Kompaktkurs kann als Qualifizierungsmaßnahme mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden (100%-Förderung). Weitere Informationen weiter unten.

Der Kompaktkurs kann als Qualifizierungsmaßnahme mit einem Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden (100%-Förderung). Weitere Informationen weiter unten.

INHALTE

INHALTE

INHALTE

Aktuelle Schnitt-Software:

AVID Media Composer

Adobe Premiere Pro CC

DaVinci Resolve (Schnitt)

Aktuelle Schnitt-Software:

AVID Media Composer

Adobe Premiere Pro CC

DaVinci Resolve (Schnitt)

Aktuelle Schnitt-Software:

AVID Media Composer

Adobe Premiere Pro CC

DaVinci Resolve (Schnitt)

Compositing & Effekte:

After Effects CC

Effekte, Blenden, Colorgrading, Titel

Compositing & Effekte:

After Effects CC

Effekte, Blenden, Colorgrading, Titel

Compositing & Effekte:

After Effects CC

Effekte, Blenden, Colorgrading, Titel

Schnitt & Dramaturgie

Grundlagen der Dramaturgie bei Spiel- & Dokumentarfilm

Szenischer Schnitt: Rhythmus & Bewegung

Dokumentarfilmschnitt

TV-News & Reportagen

Schnitt & Dramaturgie

Grundlagen der Dramaturgie bei Spiel- & Dokumentarfilm

Szenischer Schnitt: Rhythmus & Bewegung

Dokumentarfilmschnitt

TV-News & Reportagen

Schnitt & Dramaturgie

Grundlagen der Dramaturgie bei Spiel- & Dokumentarfilm

Szenischer Schnitt: Rhythmus & Bewegung

Dokumentarfilmschnitt

TV-News & Reportagen

Weiteres:

Die grosse Welt der Codecs

Schnitt & Sound

Musikschnitt  Schnittassistenz

Vertrags- & Urheberrecht

Weiteres:

Die grosse Welt der Codecs

Schnitt & Sound

Musikschnitt  Schnittassistenz

Vertrags- & Urheberrecht

Weiteres:

Die grosse Welt der Codecs

Schnitt & Sound

Musikschnitt  Schnittassistenz

Vertrags- & Urheberrecht

DOZENT*INNEN

Dan Chisholm

arbeitet seit vielen Jahren als freier Cutter, Colorist und Graphics Artist an Kinofilmen, Dokumentarfilmen, Commercials und preisgekrönten Kurzfilmen und Musikvideos.Er unterrichtet u.a. seit 2009 an der Met Film School in London und Berlin.
Adobe Premiere Pro, After Effects

Sabine Brose

arbeitet seit 1996 als Editorin. 1998 gewann sie den Best Editing Award des AFI Los Angeles Filmfestival und 2013 den Deutschen Kamerapreis Schnitt. Als Dozentin unterrichtet sie an den Filmakademien Wien und Baden- Württemberg sowie an der ifs Köln. Sie ist Mitglied der Deutschen Filmakademie e.V. und des Bundesverbandes Filmschnitt Editor e.V.
Spielfilm - Schnitt u. Dramaturgie

Catrin Vogt

studierte Montage an der Filmuniversität Babelsberg. Seitdem ist sie als freie Editorin tätig, die sich vor allem auf den Schnitt von Dokumentarfilmen spezialisiert hat. Sie ist Mitglied der Deutschen Filmakademie und des Bundesverbands Filmschnitt Editor e.V. (BFS).
Dokumentarfilm - Schnitt u. Dramaturgie

Dieter Primig

hat an der FH Salzburg und der UCLA in Los Angeles studiert. Er arbeitet als Regisseur und Filmeditor und unterrichtet neben der Schnitt-Akademie auch an der MetFilm School Berlin.
Adobe Premiere Pro, After Effects, DaVinci Resolve

Susi Dollnig

ist Coloristin, spezialisiert auf Dokumentarfilm. Bis 2018 arbeitete sie in NYC als In-House-Coloristin für Dokumentarfilme, Branded Content und Werbung. Ausserdem veranstaltete sie Davinci Resolve-Workshops an der NY Film Academie und war Programmkoordinatorin & Mentorin der UP.GRADE Short Courses. Seit 2019 ist sie selbständig in Deutschland und Österreich tätig.
Grading mit Davinci Resolve

Oswald Schwander

arbeitet seit 25 Jahren als Sounddesigner und Dialogeditor bei Spiel- und Dokumentarfilmen, u.a. beim Studio Babelsberg. Neben vielen weiteren Projekten war er verantwortlich für das Sounddesign von "Halbe Treppe", "Sommer vorm Balkon" und "Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush" von Andreas Dresen. Seit 2004 hat er ein eigenes Tonstudio in der Schweiz und ist auch als Filmkomponist tätig. www.schwander-sounddesign.ch
Sound Design

Cem Mete

Regisseur, Kameramann, Colorist und Cutter bei diversen Dokumentationen, Kurzfilmen, Musikvideos und Konzertaufnahmen. Außerdem arbeitet er als Medientrainer u.a. bei der Deutschen Welle.
Avid Media Composer

Johannes Kreutz

arbeitet seit vielen Jahren als Cutter u.a. beim ZDF, arte, NDR, MDR, Sat1, Schweizer Fernsehen SRF/TSR und Deutschen Welle TV. Als Dozent unterrichtet er Kurse und Seminare mit dem Schwerpunkt "Schnitt im TV-Bereich".
News u. Reportagen

Karen Lönneker

arbeitet seit vielen Jahren als Cutterin bei Spiel- und Dokumentarfilmen. Sie war über zehn Jahre Dozentin an der Film- u. Fernsehakademie Berlin (dffb) und ist zusammen mit Karsten Weissenfels Gründerin und Leiterin der Schnitt-Akademie.
Spielfilm, Dokumentarfilm - Schnitt u. Dramaturgie

Tobias Frühmorgen

ist Filmemacher, Researcher und Filmdozent in den Bereichen Spielfilm, Kurzfilm, Experimentalfilm, TV, Kunst und  Musikvideoclips. Neben der Schnitt-Akademie unterrichtet er an der Universidade Lusófona in Lissabon, im europäischen Master-Programm KinoEyes, der RuhrUni Bochum, in der MetFilmschool Berlin, an der Dekra Hochschule für Medien und der LMU München. Seit 2021 forscht er an der Filmuniversität Babelsberg über Kreative Künstliche Intelligenz.
Adobe Premiere Pro

Christoph Dechant

montiert seit seinem Studium an der hff Potsdam-Babelsberg Dokumentarfilme, Spielfilme und Magazinsendungen & News (RBB Kultur, Brisant, ARD). Darüberhinaus ist er Dozent u.a. an der Filmuniversität Babelsberg, UDK Berlin (Stg. Kulturjournalismus), Filmarche e.V. und der Schnitt-Akademie.
News u. Reportagen

Matthias Albrecht

arbeitet im Bereich Spielfilm, Serie und Dokumentarfilm als ausgebildeter Filmeditor. Lange Zeit war er als Schnittassistent, Online Editor, VFX Supervisor und Dailies Colorist tätig, nachdem er u.a. als Nachrichtentechniker in einem Camera-Motion-Control Studio und auf Ü-Wagen arbeitete. Für den Schnitt der Serie DEUTSCHLAND 89 wurde er für den Schnittpreis nominiert. Er ist Mitglied im Bundesverband Filmschnitt Editor (BFS). Webseite
Schnittassistenz

Anke Wiesenthal

arbeitet als Editorin und dramaturgische Beraterin im Bereich Kino, TV und Web. Ausserdem produziert sie eigene dokumentarische Formate und Imagefilme, vor allem für New Media und Corporate. Sie unterrichtet u.a. an der Hochschule Hannover, der HAW Hamburg und an der dffb Berlin.
Spielfilm - Schnitt u. Dramaturgie

Jessica Rudolph

arbeitet seit 2012 als professionelle Schnittassistenz an Kinospiel- und Dokumentarfilmen sowie Streamingserien, wie zum Beispiel Amazon Prime´s "Der Greif", "Berlin 1945 - Tagebuch einer Grossstadt", "Monday um Zehn" und "Tiger Girl". Als ausgebildete Editorin arbeitet sie zudem für TV, Social Media und Spielfilmproduktionen. Beim Festival für Filmschnitt und Montagekunst Edimotion gewann sie 2019 den Tentacle Sync Förderpreis für die Montage des Kurzfilms "Peng!".
Schnittassistenz

Alexandra Hölzer

ist Rechtsanwältin in der Kanzlei Hölzer und auf Medienrecht, Urheber- und Verlagsrecht, Arbeitsrecht, gewerblichen Rechtsschutz, Lizenzrecht und Markenrecht spezialisiert.
Vertrags- u. Urheberrecht

Jede ( r ) Kursteilnehmer *in er stellt während des Kurses

Jede ( r ) Kursteilnehmer *in er stellt während des Kurses

Jede ( r ) Kursteilnehmer *in er stellt während des Kurses

ein Spielfilmprojekt (10-15 Min.)

einen Dokumentarfilm (10-15 Min.)

eine TV-Reportage (10 Min.)

ein Spielfilmprojekt (10-15 Min.)

ein Dokumentarfilmprojekt (10-15 Min.)

eine TV-Reportage (10 Min.)

ein Spielfilmprojekt (10-15 Min.)

ein Dokumentarfilmprojekt (10-15 Min.)

eine TV-Reportage (10 Min.)

STIMMEN  VON  TEILNEHMER*INNEN

Durch den Kompaktkurs habe ich wichtige Kompetenzen erworben, die mir bei der Jobsuche sehr nützlich waren. Ich kann die Fortbildung nur empfehlen, sehr gute Dozenten, solides Fachwissen und freundliche Mitstreiter.

Stefanie S.

Ich arbeite jetzt bei der UFA und der Kompaktkurs hat mir den Weg geebnet.  Danke dafür! :)  

Verena W.

Sehr intensive und fundierte Ausbildung, mit spürbar gut durchdachter Struktur, die nicht zuletzt dank erstklassiger DozentInnen enorm viel Spaß gemacht hat. Absolut empfehlenswert!

Claudia S.

Ich habe die Schnitt-Akademie besucht und kann sie jedem, der seine Schnittkenntnisse erlernen oder vertiefen will, empfehlen. Die Dozenten sind aus der Praxis und wissen, wovon sie sprechen, Fragen und Problemen wird so lange auf den Grund gegangen, bis sie gelöst sind. Kleine Gruppen und eine sehr gute und warmherzige Betreuung während der Seminare . Vor allem bekommt man einen Überblick über sämtliche Schnittprogramme und einen guten Überblick vom Videoschnitt allgemein.

Siegfrid B.

Breites Grundwissen im Bereich Schnitt wurde vermittelt. Das wissen um Avid Media Composer, war entscheidend für meine neue Festanstellung im Bereich News-Schnitt. Danke!

Michael M.

Wenn man seine Kenntisse vertiefen moechte, und lernen will wie man professionell arbeitet, ist man an der Schnittakademie bestens aufgehoben. Wichtig ist, dass man waehrend des Kompaktkurses ein eigenes Lernziel vor Augen hat.

Daniel S.

Super Kurs, um einen Blick auf die Schnitt-Welt zu werfen, vom Spielfilm bis zu Dokumentar über TV. Sehr gut organisiert und professionell durchgeführt.

Zacarias G.

Inhaltlich vielseitiger Kurs mit tollen Lehrern!

Mara W.

Man lernt sehr viel und verbringt eine intensive Zeit mit Dozenten und mit-studierende Kollegen. Alle Grundkenntnisse zu allen im Kurs angebotenen Schnittprogrammen werden immer sorgfältig und professionell beigebracht. Ausserdem lernt man viel über die Dramaturgie des Schnitts, Musikschnitt, Urheberrechte und Film Geschichte.

Ivan C.

und wird dabei von erfahrenen Dozent *inn en und Tutor *inn en betreut

und wird dabei von erfahrenen Dozent *inn en und Tutor *inn en betreut

und wird dabei von erfahrenen Dozent *inn en und Tutor *inn en betreut

DOZENT*INNEN

DOZENT*INNEN

DOZENT*INNEN

Johannes Kreutz

arbeitet als Cutter u.a. beim ZDF, arte, NDR, MDR, Sat1, Schweizer Fernsehen SRF/TSR und Deutschen Welle TV. 

Johannes Kreutz

arbeitet als Cutter u.a. beim ZDF, arte, NDR, MDR, Sat1, Schweizer Fernsehen SRF/TSR und Deutschen Welle TV. 

Johannes Kreutz

arbeitet als Cutter u.a. beim ZDF, arte, NDR, MDR, Sat1, Schweizer Fernsehen SRF/TSR und Deutschen Welle TV. 

Avid im TV-News & Reportagebereich

Avid im TV-News & Reportagebereich

Avid im TV-News & Reportagebereich

Susi Dollnig

ist Coloristin, spezialisiert auf Dokumentarfilm. Von 2012 bis 2018 arbeitete sie in NYC als In-House-Coloristin für Dokumentarfilme. Sie gab Davinci Resolve-Workshops an der NY Film Academie und war Programmkoordinatorin der UP.GRADE Short Courses.

Color-Grading mit DaVinci Resolve

Susi Dollnig

ist Coloristin, spezialisiert auf Dokumentarfilm. Von 2012 bis 2018 arbeitete sie in NYC als In-House-Coloristin. Sie gab Davinci Resolve-Workshops an der NY Film Academie und war Programmkoordinatorin der UP.GRADE Short Courses. Seit 2019 ist sie selbständig in Deutschland u. Österreich tätig.

Color-Grading mit DaVinci Resolve

Susi Dollnig

ist Coloristin, spezialisiert auf Dokumentarfilm. Von 2012 bis 2018 arbeitete sie in NYC als In-House-Coloristin. Sie gab Davinci Resolve-Workshops an der NY Film Academie und war Programmkoordinatorin der UP.GRADE Short Courses.

Color-Grading mit DaVinci Resolve

FÖRDERUNG MIT BILDUNGSGUTSCHEIN

Der Kompaktkurs ist als Qualifizierungsmaßnahme nach AZAV und §179 SGB III zertifiziert und kann durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden (100%-Förderung).

Wenn Sie eine Förderung durch einen Bildungsgutschein für den Kurs beantragen wollen, beachten Sie bitte folgende Schritte:

Bewerben Sie sich zunächst bitte mit einem kurzen Lebenslauf bei uns für eine Teilnahme am Kurs.

Wir führen anschließend ein Gespräch mit Ihnen, um sicherzustellen, dass der Kurs auch wirklich sinnvoll ist für Sie und Ihren Erwartungen entspricht. Dieses Gespräch findet in der Regel online statt.

Anschliessend erhalten von uns ein unverbindliches schriftliches Angebot zur Kursteilnahme.

Sie legen dieses Angebot dem Jobcenter / der Agentur für Arbeit vor und beantragen den Bildungsgutschein.

Wenn Ihr(e) Sachbearbeiter*in zustimmt und Sie den Bildungsgutschein erhalten, bringen oder schicken Sie diesen zu uns, wir unterschreiben und stempeln ihn, und Sie geben ihn anschließend wieder an Ihre(n) Sachbearbeiter*in zurück. Damit ist der bürokratische Ablauf erledigt, und die Agentur für Arbeit übernimmt für Sie die Kurskosten.

Wer kann mit einem Bildungsgutschein gefördert werden?

Arbeitssuchende ebenso wie Beschäftigte, unabhängig von Ausbildung, Lebensalter oder (bei Beschäftigten) der Betriebsgröße. Durch das neue Qualifizierungschancengesetz werden Weiterbildungen insbesondere im digitalen Bereich verstärkt gefördert.

Die Entscheidung für den Erhalt eines Bildungsgutscheins liegt bei den jeweiligen Sachbearbeiter*innen der Jobcenter bzw. der Agentur für Arbeit.

Dieter Primig

hat an der FH Salzburg und der UCLA in Los Angeles studiert. Er arbeitet als Regisseur und Filmeditor und unterrichtet neben der Schnitt-Akademie auch an der MetFilm School Berlin.

DaVinci Resolve, Adobe Premiere

Dieter Primig

hat an der FH Salzburg und der UCLA in Los Angeles studiert. Er arbeitet als Regisseur und Filmeditor und unterrichtet neben der Schnitt-Akademie auch an der MetFilm School Berlin.

DaVinci Resolve, Adobe Premiere

Dieter Primig

hat an der FH Salzburg und der UCLA in Los Angeles studiert. Er arbeitet als Regisseur und Filmeditor und unterrichtet neben der Schnitt-Akademie auch an der MetFilm School Berlin.

DaVinci Resolve, Adobe Premiere

Karen Lönneker

arbeitet seit vielen Jahren als Cutterin bei Spiel- und Dokumentarfilmen. Sie war über zehn Jahre  Dozentin an der Film- u. Fernsehakademie Berlin (dffb) und hat zusammen mit Karsten Weissenfels die Schnitt-Akademie gegründet.

Karen Lönneker

arbeitet seit vielen Jahren als Cutterin bei Spiel- und Dokumentarfilmen. Sie war über zehn Jahre Dozentin an der Film- u. Fernsehakademie Berlin (dffb) und hat zusammen mit Karsten Weissenfels die Schnitt-Akademie gegründet.

Karen Lönneker

arbeitet seit vielen Jahren als Cutterin bei Spiel- und Dokumentarfilmen. Sie war über zehn Jahre Dozentin an der Film- u. Fernsehakademie Berlin (dffb) und hat zusammen mit Karsten Weissenfels  die Schnitt-Akademie gegründet.

Sie möchten an diesem Kurs teilnehmen?

WENN SIE WEITERE FRAGEN HABEN, KÖNNEN SIE UNS GERNE KONTAKTIEREN:

Szenischer Schnitt / Dokumentarfilm

Szenischer Schnitt / Dokumentarfilm

Dokumentarfilm

Sabine Brose

arbeitet seit 1996 als Editorin. 1998 gewann sie den „Best Editing Award“ des AFI Los Angeles Filmfestival und 2013 den „Deutschen Kamerapreis Schnitt“. Als Dozentin unterrichtet sie an den Filmakademien Wien und Baden- Württemberg sowie an der ifs köln. Sie ist Mitglied der Deutschen Filmakademie e.V. und des Bundesverbandes Filmschnitt Editor e.V.

Szenischer Schnitt

Sabine Brose

arbeitet seit 1996 als Editorin. 1998 gewann sie den „Best Editing Award“ des AFI Los Angeles Filmfestival und 2013 den „Deutschen Kamerapreis Schnitt“.

Als Dozentin unterrichtet sie an den Filmakademien Wien und Baden- Württemberg sowie an der ifs köln. Sie ist Mitglied der Deutschen Filmakademie e.V. und des Bundesverbandes Filmschnitt Editor e.V.

Szenischer Schnitt

Sabine Brose

arbeitet seit 1996 als Editorin. 1998 gewann sie den „Best Editing Award“ des AFI Los Angeles Filmfestival und 2013 den „Deutschen Kamerapreis Schnitt“.

Als Dozentin unterrichtet sie an den Filmakademien Wien und Baden- Württemberg sowie an der ifs köln. Sie ist Mitglied der Deutschen Filmakademie e.V. und des Bundesverbandes Filmschnitt Editor e.V.

Szenischer Schnitt

Christoph Dechant

montiert seit seinem Studium an der hff Potsdam-Babelsberg Dokumentarfilme, Spielfilme und Magazinsendungen. Darüberhinaus ist er Dozent u.a. an der Filmuniversität Babelsberg, UDK Berlin (Stg. Kulturjournalismus), Filmarche e.V. und der Schnitt-Akademie.

Oswald Schwander

arbeitet seit 25 Jahren als Sounddesigner und Dialogeditor bei Spiel- und Dokumentarfilmen, u.a. beim Studio Babelsberg. Neben vielen weiteren Projekten war er verantwortlich für das Sounddesign von „Halbe Treppe“und „Sommer vorm Balkon“ von Andreas Dresen. Seit 2004 hat er ein eigenes Tonstudio in der Schweiz.

Christoph Dechant

montiert seit seinem Studium an der hff Potsdam-Babelsberg Dokumentarfilme, Spielfilme und Magazinsendungen. Darüberhinaus ist er Dozent u.a. an der Filmuniversität Babelsberg, UDK Berlin (Stg. Kulturjournalismus), Filmarche e.V. und der Schnitt-Akademie.

Oswald Schwander

arbeitet seit 25 Jahren als Sounddesigner und Dialogeditor bei Spiel- und Dokumentarfilmen, u.a. beim Studio Babelsberg. Neben vielen weiteren Projekten war er verantwortlich für das Sounddesign von „Halbe Treppe“und „Sommer vorm Balkon“ von Andreas Dresen. Seit 2004 hat er ein eigenes Tonstudio in der Schweiz.

Christoph Dechant

montiert seit seinem Studium an der hff Potsdam-Babelsberg Dokumentarfilme, Spielfilme und Magazinsendungen. Darüberhinaus ist er Dozent u.a. an der Filmuniversität Babelsberg, UDK Berlin (Stg. Kulturjournalismus), Filmarche e.V. und der Schnitt-Akademie.

Oswald Schwander

arbeitet seit 25 Jahren als Sounddesigner und Dialogeditor bei Spiel- und Dokumentarfilmen, u.a. beim Studio Babelsberg. Neben vielen weiteren Projekten war er verantwortlich für das Sounddesign von „Halbe Treppe“und „Sommer vorm Balkon“ von Andreas Dresen. Seit 2004 hat er ein eigenes Tonstudio in der Schweiz.

News & Reportagen

Sounddesign

News & Reportagen

Sounddesign

News & Reportagen

Sounddesign

STIMMEN  EHEMALIGER  TEILNEHMER*INNEN

STIMMEN  EHEMALIGER  TEILNEHMER*INNEN

STIMMEN  EHEMALIGER  TEILNEHMER*INNEN

Durch den Kompaktkurs habe ich wichtige Kompetenzen erworben, die mir bei der Jobsuche sehr nützlich waren. Ich kann die Fortbildung nur empfehlen, sehr gute Dozenten, solides Fachwissen und freundliche Mitstreiter. 

Durch den Kompaktkurs habe ich wichtige Kompetenzen erworben, die mir bei der Jobsuche sehr nützlich waren. Ich kann die Fortbildung nur empfehlen, sehr gute Dozenten, solides Fachwissen und freundliche Mitstreiter. 

Durch den Kompaktkurs habe ich wichtige Kompetenzen erworben, die mir bei der Jobsuche sehr nützlich waren. Ich kann die Fortbildung nur empfehlen, sehr gute Dozenten, solides Fachwissen und freundliche Mitstreiter. 

Stefanie S.

Stefanie S.

Stefanie S.

Ich arbeite jetzt bei der UFA und der Kompaktkurs hat mir den Weg geebnet.  Danke dafür! :)  

Ich arbeite jetzt bei der UFA und der Kompaktkurs hat mir den Weg geebnet.  Danke dafür! :)  

Ich arbeite jetzt bei der UFA und der Kompaktkurs hat mir den Weg geebnet. Danke dafür! :)  

Verena W.

Verena W.

Verena W.

Sehr intensive und fundierte Ausbildung, mit spürbar gut durchdachter Struktur, die nicht zuletzt dank erstklassiger DozentInnen enorm viel Spaß gemacht hat. Absolut empfehlenswert!

Sehr intensive und fundierte Ausbildung, mit spürbar gut durchdachter Struktur, die nicht zuletzt dank erstklassiger DozentInnen enorm viel Spaß gemacht hat. Absolut empfehlenswert!

Sehr intensive und fundierte Ausbildung, mit spürbar gut durchdachter Struktur, die nicht zuletzt dank erstklassiger DozentInnen enorm viel Spaß gemacht hat. Absolut empfehlenswert!

Sie möchten an diesem Kurs teilnehmen?

Claudia S.

Claudia S.

Claudia S.

Dann freuen wir uns auf eine eMail von Ihnen:

Ich habe die Schnitt-Akademie besucht und kann sie jedem, der seine Schnittkenntnisse erlernen oder vertiefen will, empfehlen. Die Dozenten sind aus der Praxis und wissen, wovon sie sprechen, Fragen und Problemen wird so lange auf den Grund gegangen, bis sie gelöst sind. Kleine Gruppen und eine sehr gute und warmherzige Betreuung während der Seminare . Vor allem bekommt man einen Überblick über sämtliche Schnittprogramme und einen guten Überblick vom Videoschnitt allgemein.

Ich habe die Schnitt-Akademie besucht und kann sie jedem, der seine Schnittkenntnisse erlernen oder vertiefen will, empfehlen. Die Dozenten sind aus der Praxis und wissen, wovon sie sprechen, Fragen und Problemen wird so lange auf den Grund gegangen, bis sie gelöst sind. Kleine Gruppen und eine sehr gute und warmherzige Betreuung während der Seminare . Vor allem bekommt man einen Überblick über sämtliche Schnittprogramme und einen guten Überblick vom Videoschnitt allgemein.

Ich habe die Schnitt-Akademie besucht und kann sie jedem, der seine Schnittkenntnisse erlernen oder vertiefen will, empfehlen. Die Dozenten sind aus der Praxis und wissen, wovon sie sprechen, Fragen und Problemen wird so lange auf den Grund gegangen, bis sie gelöst sind. Kleine Gruppen und eine sehr gute und warmherzige Betreuung während der Seminare . Vor allem bekommt man einen Überblick über sämtliche Schnittprogramme und einen guten Überblick vom Videoschnitt allgemein.

Siegfrid B.,

Siegfrid B.

Siegfrid B.

Breites Grundwissen im Bereich Schnitt wurde vermittelt. Das wissen um Avid Media Composer, war entscheidend für meine neue Festanstellung im Bereich News-Schnitt. Danke!

Breites Grundwissen im Bereich Schnitt wurde vermittelt. Das wissen um Avid Media Composer, war entscheidend für meine neue Festanstellung im Bereich News-Schnitt. Danke!

Breites Grundwissen im Bereich Schnitt wurde vermittelt. Das wissen um Avid Media Composer, war entscheidend für meine neue Festanstellung im Bereich News-Schnitt. Danke!

Michael M.

Michael M.

Michael M.

Wenn man seine Kenntisse vertiefen moechte, und lernen will wie man professionell arbeitet, ist man an der Schnittakademie bestens aufgehoben. Wichtig ist, dass man waehrend des Kompaktkurses ein eigenes Lernziel vor Augen hat. 

Wenn man seine Kenntisse vertiefen moechte, und lernen will wie man professionell arbeitet, ist man an der Schnittakademie bestens aufgehoben. Wichtig ist, dass man waehrend des Kompaktkurses ein eigenes Lernziel vor Augen hat. 

Wenn man seine Kenntisse vertiefen moechte, und lernen will wie man professionell arbeitet, ist man an der Schnittakademie bestens aufgehoben. Wichtig ist, dass man waehrend des Kompaktkurses ein eigenes Lernziel vor Augen hat. 

Daniel S.

Daniel S.

Daniel S.

Super Kurs, um einen Blick auf die Schnitt-Welt zu werfen, vom Spielfilm bis zu Dokumentar über TV. Sehr gut organisiert und professionell durchgeführt.

Super Kurs, um einen Blick auf die Schnitt-Welt zu werfen, vom Spielfilm bis zu Dokumentar über TV. Sehr gut organisiert und professionell durchgeführt.

Super Kurs, um einen Blick auf die Schnitt-Welt zu werfen, vom Spielfilm bis zu Dokumentar über TV. Sehr gut organisiert und professionell durchgeführt.

Zacarias G.

Zacarias G.

Zacarias G.

Inhaltlich vielseitiger Kurs mit tollen Lehrern!

Inhaltlich vielseitiger Kurs mit tollen Lehrern!

Inhaltlich vielseitiger Kurs mit tollen Lehrern!

Mara W.

Mara W.

Mara W.

Man lernt sehr viel und verbringt eine intensive Zeit mit Dozenten und mit-studierende Kollegen. Alle Grundkenntnisse zu allen im Kurs angebotenen Schnittprogrammen werden immer sorgfältig und professionell beigebracht. Ausserdem lernt man viel über die Dramaturgie des Schnitts, Musikschnitt, Urheberrechte und Film Geschichte.

Man lernt sehr viel und verbringt eine intensive Zeit mit Dozenten und mit-studierende Kollegen. Alle Grundkenntnisse zu allen im Kurs angebotenen Schnittprogrammen werden immer sorgfältig und professionell beigebracht. Ausserdem lernt man viel über die Dramaturgie des Schnitts, Musikschnitt, Urheberrechte und Film Geschichte.

Man lernt sehr viel und verbringt eine intensive Zeit mit Dozenten und mit-studierende Kollegen. Alle Grundkenntnisse zu allen im Kurs angebotenen Schnittprogrammen werden immer sorgfältig und professionell beigebracht. Ausserdem lernt man viel über die Dramaturgie des Schnitts, Musikschnitt, Urheberrechte und Film Geschichte.

Ivan C.

Ivan C.

Ivan C.

Ausstattung des Anbieters


Betreuung und Organisation


Inhalt der Maßnahme


Lehrpersonal der Maßnahme


Nutzen der Maßnahme für das Berufsleben


Maßnahme insgesamt

Ausstattung des Anbieters

Betreuung und Organisation Inhalte der Maßnahme

Lehrpersonal der Maßnahme

Nutzen der Maßnahme für das Berufsleben

Maßnahme insgesamt

Ausstattung des Anbieters

Betreuung und Organisation Inhalte der Maßnahme

Inhalte der Maßnahme

Lehrpersonal der Maßnahme

Nutzen der Maßnahme für das Berufsleben

Maßnahme insgesamt

4,6 von 5,0

4,6 von 5,0

4,6 von 5,0

4,9 von 5,0

4,8 von 5,0

4,6 von 5,0

4,9 von 5,0

4,9 von 5,0

4,9 von 5,0

4,9 von 5,0

4,8 von 5,0

4,8 von 5,0

4,6 von 5,0

4,6 von 5,0

4,9 von 5,0

4,9 von 5,0

4,9 von 5,0

4,9 von 5,0

FÖRDERUNG MIT BILDUNGSGUTSCHEIN

FÖRDERUNG MIT BILDUNGSGUTSCHEIN

FÖRDERUNG MIT BILDUNGSGUTSCHEIN

Der Cutter-Kompaktkurs ist als Qualifizierungsmassnahme nach AZAV und §179 SGB III zertifiziert und kann durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden (100%-Förderung).

Der Kompaktkurs Filmschnitt ist als Qualifizierungsmassnahme nach AZAV und §179 SGB III zertifiziert und kann durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden (100%-Förderung).

Der Cutter-Kompaktkurs ist als Qualifizierungsmassnahme nach AZAV und §179 SGB III zertifiziert und kann durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit gefördert werden (100%-Förderung).

Wenn Sie eine Förderung durch einen Bildungsgutschein für den Kurs beantragen wollen, beachten Sie bitte folgende Schritte:

Wenn Sie eine Förderung durch einen Bildungsgutschein für den Kurs beantragen wollen, beachten Sie bitte folgende Schritte:

Wenn Sie eine Förderung durch einen Bildungsgutschein für den Kurs beantragen wollen, beachten Sie bitte folgende Schritte:

Bewerben Sie sich zunächst bitte mit einem kurzen Lebenslauf bei uns für eine Teilnahme am Kurs.

Bewerben Sie sich zunächst bitte mit einem kurzen Lebenslauf bei uns für eine Teilnahme am Kurs.

Bewerben Sie sich zunächst bitte mit einem kurzen Lebenslauf bei uns für eine Teilnahme am Kurs.

Wir führen anschließend ein Gespräch mit Ihnen, um sicherzustellen, dass der Kurs auch wirklich sinnvoll ist für Sie und Ihren Erwartungen entspricht. Dieses Gespräch findet in der Regel online statt.

Wir führen anschließend ein Gespräch mit Ihnen, um sicherzustellen, dass der Kurs auch wirklich sinnvoll ist für Sie und Ihren Erwartungen entspricht. Dieses Gespräch findet in der Regel online statt.

Wir führen anschließend ein Gespräch mit Ihnen, um sicherzustellen, dass der Kurs auch wirklich sinnvoll ist für Sie und Ihren Erwartungen entspricht. Dieses Gespräch findet in der Regel online statt.

Anschliessend erhalten von uns ein unverbindliches schriftliches Angebot zur Kursteilnahme.

Anschliessend erhalten von uns ein unverbindliches schriftliches Angebot zur Kursteilnahme.

Anschliessend erhalten von uns ein unverbindliches schriftliches Angebot zur Kursteilnahme.

Sie legen dieses Angebot dem Jobcenter / der Agentur für Arbeit vor und beantragen den Bildungsgutschein.

Sie legen dieses Angebot dem Jobcenter / der Agentur für Arbeit vor und beantragen den Bildungsgutschein.

Sie legen dieses Angebot dem Jobcenter / der Agentur für Arbeit vor und beantragen den Bildungsgutschein.

Wenn Ihr(e) Sachbearbeiter*in zustimmt und Sie den Bildungsgutschein erhalten, bringen oder schicken Sie diesen zu uns, wir unterschreiben und stempeln ihn, und Sie geben ihn anschließend wieder an Ihre(n) Sachbearbeiter*in zurück. Damit ist der bürokratische Ablauf erledigt, und die Agentur für Arbeit übernimmt für Sie die Kurskosten.

Wenn Ihr(e) Sachbearbeiter*in zustimmt und Sie den Bildungsgutschein erhalten, bringen oder schicken Sie diesen zu uns, wir unterschreiben und stempeln ihn, und Sie geben ihn anschließend wieder an Ihre(n) Sachbearbeiter*in zurück. Damit ist der bürokratische Ablauf erledigt, und die Agentur für Arbeit übernimmt für Sie die Kurskosten.

Wenn Ihr(e) Sachbearbeiter*in zustimmt und Sie den Bildungsgutschein erhalten, bringen oder schicken Sie diesen zu uns, wir unterschreiben und stempeln ihn, und Sie geben ihn anschließend wieder an Ihre(n) Sachbearbeiter*in zurück. Damit ist der bürokratische Ablauf erledigt, und die Agentur für Arbeit übernimmt für Sie die Kurskosten.

Wer kann mit einem Bildungsgutschein gefördert werden?

Arbeitssuchende ebenso wie Beschäftigte, unabhängig von Ausbildung, Lebensalter oder (bei Beschäftigten) der Betriebsgröße. Durch das neue Qualifizierungschancengesetz werden Weiterbildungen insbesondere im digitalen Bereich verstärkt gefördert.

Wer kann mit einem Bildungsgutschein gefördert werden?

Arbeitssuchende ebenso wie Beschäftigte, unabhängig von Ausbildung, Lebensalter oder (bei Beschäftigten) der Betriebsgröße. Durch das neue Qualifizierungschancengesetz werden Weiterbildungen insbesondere im digitalen Bereich verstärkt gefördert.

Wer kann mit einem Bildungsgutschein gefördert werden?

Arbeitssuchende ebenso wie Beschäftigte, unabhängig von Ausbildung, Lebensalter oder (bei Beschäftigten) der Betriebsgröße. Durch das neue Qualifizierungschancengesetz werden Weiterbildungen insbesondere im digitalen Bereich verstärkt gefördert.

Die Entscheidung für den Erhalt eines Bildungsgutscheins liegt bei den jeweiligen Sachbearbeiter*innen der Jobcenter bzw. der Agentur für Arbeit.

Die Entscheidung für den Erhalt eines Bildungsgutscheins liegt bei den jeweiligen Sachbearbeiter*innen der Jobcenter bzw. der Agentur für Arbeit.

Die Entscheidung für den Erhalt eines Bildungsgutscheins liegt bei den jeweiligen Sachbearbeiter*innen der Jobcenter bzw. der Agentur für Arbeit.

Sie möchten an diesem Kurs teilnehmen?

Sie möchten an diesem Kurs teilnehmen?

Sie möchten an diesem Kurs teilnehmen?

WENN SIE WEITERE FRAGEN HABEN, KÖNNEN SIE UNS GERNE KONTAKTIEREN:

WENN SIE WEITERE FRAGEN HABEN, KÖNNEN SIE UNS GERNE KONTAKTIEREN:

WENN SIE WEITERE FRAGEN HABEN, KÖNNEN SIE UNS GERNE KONTAKTIEREN:

Dann freuen wir uns auf eine eMail von Ihnen:

Dann freuen wir uns auf eine eMail von Ihnen:

ANMELDUNG

ANMELDUNG

ANMELDUNG

Dann freuen wir uns auf eine eMail von Ihnen:

WENN SIE WEITERE FRAGEN HABEN, KÖNNEN SIE UNS GERNE KONTAKTIEREN:

WENN SIE WEITERE FRAGEN HABEN, KÖNNEN SIE UNS GERNE KONTAKTIEREN:

WENN SIE WEITERE FRAGEN HABEN, KÖNNEN SIE UNS GERNE KONTAKTIEREN: